SA – 20.30 h
12. November 2005
Köln / Studio Sk-Kultur
SO – 20 h
13. November 2005 –
Münster / Kreativhaus
MO – 20.30 h
14. November 2005
Köln / Studio Sk-Kultur
grenzgänger // transmediale tanzimprovisationen
Fine KWIATKOWSKI [Berlin] Tanz
Willehad GRAFENHORST [Berlin] Bass, Live-Elektronik und Video
Körper-Klang-Landschaften und X-Ray. Tanz, Klang, Licht und Video: reduzierte Rückenarbeit zu digital verfremdeten Bassklängen, ergänzt durch die Projektion von zu Symbolen verfremdeten Momentaufnahmen der Körperlandschaften. Die Bewegung der Tänzerin löst die Klänge aus, manipuliert sie, durch die computergesteuerte Auswertung der Videobilder ihrer Bewegung in Relation zu projizierten Zeichen – in Interaktion mit den unverstärkten/ unverfremdeten Klängen des Kontrabasses.
Diese Veranstaltung wird ermöglicht durch das NATIONALE PERFORMANCE NETZ (NPN) aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Angelegenheiten der Kultur und der Medien sowie der Kultusministerien der Länder Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
Konzeption/Reihe: Georg Dietzler Gefördert von der kunststiftung nrw, Fonds Darstellende Künste, Kulturamt der Stadt Münster, Kulturbüro Dortmund, ProJazz, Kulturamt der Stadt Köln, festival open systems, LAG Soziokultur NRW gefördert vom Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen, NationalesPerformanceNetzwerk, SK-Stiftung Kultur Sparkasse KölnBonn, Stiftung Kulturfonds Berlin, ZKM-Karlsruhe, Atelier Freie Stücke/Münster, cuba-cultur/Münster, galerie rachel haferkamp/Köln, Kulturbunker-Mühlheim/Köln, mex/Dortmund, Stadtgalerie Saarbrücken Dank an www.morgengrau.net